Aus dem "Sauerlacher Gemeindeblatt" vom Juli 2022

Kindergartenausflug ins Marionettentheater Bad Tölz

Endlich geht es wieder auf große Fahrt! Nach langer Coronapause konnte unser jährlicher Kindergartenausflug wieder stattfinden. Große Aufregung machte sich im Kindergarten breit, am Morgen des 06.05.2022. Nach einer Zeit des Wartens war er endlich zu sehen: der große Bus. Für viele der Kinder war sicherlich die Fahrt nach Bad Tölz mit einem Reisebus das eigentliche Abenteuer.

Dort angekommen erwartete uns ein Regenschauer, aber nach einem kurzen Fußmarsch sind wir schon am Tölzer Marionettentheater angekommen. Als einzige Gruppe an diesem Vormittag, hatten wir das gesamte Theater für uns. Vor der Vorstellung hatten die Kinder noch die Gelegenheit, die hölzernen Marionetten in den Schaukästen zu bestaunen.

Als alle Kinder im Theatersaal Platz genommen haben, ging die Vorstellung auch schon los. In drei Akten wurde uns das Stück: „Die Bremer Stadtmusikanten“ vorgeführt. Nach dem zweiten Akt gab es eine längere Pause, so konnte die Kinder ihre mitgebrachte Brotzeit essen. Sehr gespannt verfolgten die Kinder auch nach der Pause das Ende des Stücks und wie der Kasperl den Bremer Stadtmusikanten zur Hilfe kam.

Nach der Vorstellung ging es wieder mit dem Bus zurück nach Arget und ein abenteuerlicher Vormittag ging zu Ende. -  Sophie Berger



« zurück zur Übersicht


Evangelischer Integrationskindergarten Regenbogen • Leitung: Frau Dania Siede • Zacherlweg 12 • 82054 Sauerlach/Arget
Tel 08104 - 62969-0 • Fax 08104 - 62969-8 • kiga.sauerlach@elkb.de